Presse

Schwarzwälder Post, Dienstag, 15. Mai 2012

Lauftalent Jonas Müller schafft tolles Ergebnis
Am 18. Geburtstag bei seinem 1. Marathon den 2. Platz in der Jugendklasse belegt

Zell-Unterharmersbach (as). Der 12. Mai wird für Jonas Müller von der LG Brandenkopf sicherlich lange in Erinnerung bleiben, denn zu seinem 18. Geburtstag hatte er einen ganz besonderen Wunsch. Er wollte genau an diesem Tag seinen 1. Marathon laufen.
Der Dämmermarathon in Mannheim sollte es sein. Gut vorbereitet ging er mit vielen, vielen Trainingskilometern und Vorbereitungsläufen an den Start am Mannheimer Wasserturm. Da Marathonläufe offiziell erst ab 18 Jahren eriaubt sind, war er mit Sicherheit der jüngste offizielle Teilnehmer an diesem Tag. Von den insgesamt 776 männlichen Startern belegte er in 3:28:36 Stunden den 154. Platz. In der Jugendklasse bedeutete dies sogar den 2. Platz.
Nach dem Lauf meinte Jonas: »Es war für mich ein riesiges Erlebnis vor so vielen Zuschauern zu laufen. Die Mühen des Trainings haben sich absolut gelohnt.«

Jonas Müller

Jonas Müller von der LG Brandenkopf beim DLV Sichtungslehrgang im März in Zell a.H.

                                                   Foto: Alfred Siegesmund

zurück
__________________________________________________________________________