Presse

Schwarzwälder Post, Mittwoch, 28. September 2016

David Mild erfüllt Pace-Maker-Rolle beim Marathon Karlsruhe erneut auf den Punkt
Der Läufer der LG Brandenkopf erreicht Ziel nach 2:59 Stunden

Zell-Unterharmersbach (be). Beim Marathon am vergangenen Sonntag in Karlsruhe war der Dundenheimer David Mild sehr gefragt. Nicht nur seine Äpfel aus dem eigenen Obst- und Beerenhof wurden nach dem Zieleinlauf im Runners-Heaven ausgegeben, sondern auch seine Fähigkeit als Pace-Maker zu agieren war gefragt.
Wie schon bei einigen anderen Veranstaltungen in der rückliegenden Zeit war es seine Aufgabe, interessierte Läufer nach genau 3 Stunden in das Ziel zu führen. Und wie gewohnt erfüllte er die Aufgabe auf den Punkt. Nach exakt 2:59 Stunden lief er nach 42,195 km in das Ziel in der Messehalle Karlsruhe ein. Auf die Sekunde genau war dies übrigens die gleiche Zeit wie schon beim Berlin Marathon vor einem Jahr. Eine Leistung die selbst erfahrenen Marathon-Läufern Respekt und Anerkennung abverlangt. Als Nebenprodukt gelangte der Läufer auf den Gesamtplatz 25 bei rund 840 Marathonläufern.
Ebenfalls von der LG Brandenkopf am Start waren beim zeitgleich gestarteten Halbmarathon die noch Jugendläuferin Franziska Schmieder, die nach 1:36:36 Std. Rangerste in der Jugendklasse wurde. Auch Peter Schobert war am Sonntag gut drauf und lief mit 1:33:38 Std. persönliche Bestzeit.
Nächste Veranstaltung für die Läufer ist der »TrailRUN21« am Sonntag, 02. Oktober, mit Start am Fürstenberger Hof in Zell a. H. Nähere Infos und Anmeldung unter: www.trailrun21.de.


David Mild mit einem Teil seiner Teamkollegen von der LG Brandenkopf auf der Fahrt zum Ernten der Äpfel, die beim TrailRUN21 in Zell am Harmersbach ausgegeben werden.
                                                                                                                 Foto: Verein

zurück
__________________________________________________________________________

Archiv  2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007

Schwarzwälder Post, Mittwoch, 14. September 2016
Bruno Schumi gewinnt Belchen-Berglauf

Schwarzwälder Post, Mittwoch, 7. September 2016
Felix Köhler Vizeweltmeister im Duathlon
Ausnahmeathlet der LG Brandenkopf war sehr gut vorbereitet

Schwarzwälder Post, Freitag/Samstag, 26./27. August 2016
Bergläuferin Nadia Dietz nominiert
Teilnahme mit der Nationalmannschaft an den Berglauf-Weltmeisterschaften in Bulgarien

Schwarzwälder Post, Montag, 15. August 2016
Hart, härter, Alpen X 100...
Einmal Non-Stop zu Fuß über die Alpen - Bernd Kuderer von der LG Brandenkopf stellte sich dieser Herausforderung

Schwarzwälder Post, Mittwoch, 10. August 2016
Berglauf-Damenteam der LG Brandenkopf wird sensationell Deutscher Vizemeister
Männerteam gewinnt Bronze - Zwei Mal Gold für Timo Zeiler und Anja Carlsohn

Schwarzwälder Post, Mittwoch, 27. Juli 2016
David Mild gewinnt souverän den Hornisgrinde-Marathon
Damenteam der LG Brandenkopf setzt Erfolgsserie beim Tote-Mann-Berglauf fort

Schwarzwälder Post, Mittwoch, 20. Juli 2016
DM-Test am Karwendel
Team der LG Brandenkopf erreichte sehr gute Ergebnisse - Ann-Cathrin Uhl holt sich den Sieg in der Altersklasse W20

Schwarzwälder Post, Mittwoch, 13. Juli 2016
Damenteam der LG Brandenkopf gelingt erneut Spitzenposition
Nadia Dietz Gesamtzweite beim Schauinsland Berglauf

Schwarzwälder Post, Mittwoch, 22. Juni 2016
Bernd Kuderer lief beim Zugspitz-Ultratrail auf den dritten Platz:
In 16-einhalb Stunden 101 Kilometer und 5.400 Höhenmeter bewältigt
Peter Schobert startete für die LG Brandenkopf beim Supertrail

Schwarzwälder Post, Mittwoch, 15. Juni 2016
Baden-Württembergischen Berglaufmeisterschaften:
Einmal »Gold« und viermal »Siber« für das Team der LG Brandenkopf

Schwarzwälder Post, Mittwoch, 15. Juni 2016
Meistertitel für Salvatore Corriere
Nadia Dietz und Timo Zeiler jeweils erste Erste beim Berglauf in Bad Tölz

Schwarzwälder Post, Samstag, 10./11. Juni 2016
Bruno Schumi Tagessieger - Nadia Dietz auf Platz 2
Tolle Erfolge der LG Brandenkopf beim Hochblauen-Berglauf

Schwarzwälder Post, Dienstag, 3. Mai 2016
LG Brandenkopf mit Top Platzierungen beim Kandelberglauf
Acht Teilnehmer am Start - Frauen gewinnen Mannschaftswertung

Schwarzwälder Post, Mittwoch, 20. April 2016
Rosi Knäble wird mit überragender Zeit Deutsche Ultratrail-Meisterin
Bernd Ehrhardt Altersklassenerster beim Bilstein-Marathon

Schwarzwälder Post, Mittwoch, 6. April 2016
Drei Podestplatz für die LG
15 Läufer der LG Brandenkopf beim Freiburg Marathon

Schwarzwälder Post, Freitag/Samstag, 18./19. März 2016
Damen der LG Brandenkopf auf Platz 1:
Erfolgreicher Saisonstart

Schwarzwälder Post, Freitag/Samstag, 12./13. Februar 2016
Rosi Knäble AK-Siegerin beim 50-km-Ultralauf in Rodgau