Presse

Schwarzwälder Post, Montag, 22. September 2014

Doppelsieg beim Belchen-Berglauf für die LG Brandenkopf

Zell-Unterharmersbach (as). Am Samstag fand der 9. Belchen-Berglauf statt. Dabei konnten sich die Aktiven der LG Brandenkopf erneut in die Siegerlisten eintragen.
Start für die rund 206 Läufer erfolgte in Schönau, die Strecke führte über die Distanz von 11,4 Kilometer mit einer Höhendifferenz von 824 Metern auf die mit 1.414 Meter vierthöchste Erhebung im Schwarzwald. Mit Timo Zeiler (49:31 Min.) und Joachim Benz (53:18 Min.) gab es einen deutlichen Doppelsieg für die LG Brandenkopf.
Beide Läufern nahmen den Lauf als Testlauf für die Deutschen Meisterschaften, die am kommenden Wochenende in Bayern am Hochfelln in Bergen ausgetragen werden. Die LG wird mit einer kompletten Mannschaft ergänzt durch David Mild und Felix Köhler antreten. Diesem Team ist ein vorderer Platz in der Teamwertung zuzutrauen.
Für die LG Brandenkopf erreichten als nächste das Ziel am Belchenhaus: Michael Jung (1:09:49). Zusammen mit T. Zeiler und J. Benz durfte er sich über den Mannschaftssieg freuen. Bernd Ehrhardt (1:12:39) Platz 5 in der AK 60 und Christian Berghof (1:12:43) Platz 6 AK 30.
Als 6. im Gesamtfeld der 36 Frauen konnte sich Miriam Köhler(1:07:16) gegenüber im Vorjahr um über 7 Min. verbessern. Zusammen mit Christel Kornmayer (1:17:21) Platz 1 AK 60 und Claudia Falk (1:18:32) Platz 1 AK 55 ging auch bei den Frauen der Mannschaftssieg an die LG Brandenkopf.


Das LG Brandenkopf-Team beim Belchen-Berglauf erfolgreich (von links): Christel Kormayer, Michael Jung, Claudia Falk, Christian Berghof und Miriam Köhler
                                                                                                Foto: Alfred Siegesmund

zurück
__________________________________________________________________________